Archive: Clubfahrzeuge

Porsche 930 TURBO

im Le Mans 1971 Sieger Design Baujahr: 1979 – Maintained and not restored Folgende Modifikationen: – Leistung: 394 PS (größerer K27Turbolader, Garret Ladeluftkühler, …) – Getriebe: G50 5Gang (mit kurzer […]

Read More

VW T3 TURBO-Schick

im Le Mans 1970 Sieger Design Baujahr: 1988 Folgende Modifikationen: – Leistung: 163 PS (VW WBX 2.1l umgebaut auf Schick-Turbo) mit zusätzlichem Ölkühler sowie Nieder-Temperatur LLK wassergek. 2 Zusatztanks für […]

Read More

Triumph TR6

Der Triumph TR6 ist ein Roadster, der von 1968 bis 1976 vom britischen Autohersteller Triumph produziert wurde. Aufgrund seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses verkaufte sich der TR6 über 94.600 Mal. Geschichte: Der […]

Read More

Peugeot 205 CTI

Design Pininfarina / Sondermodell mit 113 PS (83 kW) / seit über 30 Jahren in meinem Besitz / Restauration in Originalzustand

Read More

MG B

ein klassischer englischer Roadster, luftig, zugig , laut.

Read More

Steyr 200

Das Fahrzeug befindet sich seit 1965  (war da auch schon 26 Jahre alt) in meinem Besitz und wurde seither immer gefahren. Es war mein erstes Auto, das mein Vater meinem […]

Read More

Porsche 911T Targa

USA-Reimport der Fa. Funke / Krems. Originalrechnung / Serviceheft aus 1969 vorhanden. 2014 Komplettrestaurierung bei RWS Motorsport (jede Schraube wurde gelbverzinkt!). Blutorange. Ausgestellt bei Classic Expo am SRC-Stand.

Read More

Porsche 356A Cabrio

Amerikanische Komplettrestaurierung. Gekauft 2013 bei Thiesen in Hamburg. Sehr seltene Farbe: Auratiumgrün. Hans-Peter Porsche hat ein mündlich zugesagtes “Vorkaufsrecht”, falls der Wagen jemals verkauft wird 😉

Read More

Porsche 911 L

Die Erstauslieferung erfolgte 1967 nach Kalifornien. Das Fahrzeug wurde wenig später nach Deutschland reimportiert und Anfang der 2000er Jahre durch einen Porsche-Fachbetrieb in einen makellosen Zustand versetzt. Seit 2015 befindet […]

Read More

Porsche 356 B Cabrio

Das Fahrzeug wurde erstmals 1963 in Österreich zugelassen, hat nur zwei Vorbesitzer und ist seit 1980 in meinem Besitz. Nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten, verbunden mit ungezählten Stunden an Eigenleistung, wurde der […]

Read More